Kurz und Knapp für faule LeserEine von Spielern bewirtschaftete Siedlung im westlichen Himmelsrand am Fuße des Berges "Der Hals der Welt" liegend. Offen für allerlei Arten von Rollenspielern. Handwerker, Händler, Abenteurer, Wachen, Anwohner etc. Alles möglich. Keine Gildenführung = Offenes Projekt. Die Spieler sind für ihren Spaß verantwortlich. Niemand der ihnen etwas aufzwingt. Jeder kann Plots anleiern und Leute dazu aufrufen mit zu machen. Die Siedlung bietet dabei nur den RP-Hotspot. Dreh und Angelpunkt um Alltags-Tavernen- und Abenteuerrollenspiel nachzugehen. Von Spielern für Spieler lautet das Motto. Jeder darf mitmachen.
Die etwas längere Version....
Was genau ist das für ein ProjektEs geht dabei darum einen neuen Rollenspiel-Hotspot zu etablieren welcher sich in Himmelsrand befindet. Das ist inzwischen nötig da die Zahl gefühlt weiter schrumpft und viele die RP machen sich inzwischen weit über die Welt verteilen. Wenn man also RP sucht aber Spieler X sich bspw. in Himmelsrand befindet, während sich Spieler Y meldet "Hier ich möchte Rpn." und dabei IC in Auridon hockt kommt man schonmal in Erklärungsnot. Gerade wenn der Char keinen Goldesel hat der ihm die kosten einer Teleportation gewährt oder aber er sich gerade in einem laufenden Plot befindet der erst 2 Tage später fortgeführt werden soll, schränkt einen das schon stark ein. Deswegen ist es einfach wichtig das man einen RP-Hotspot etabliert und welche Zeit ist dafür besser als jetzt? Das Housing-System bietet nun auch umherlaufende NPC´s an damit die selbst gebaute Siedlung belebt wirkt wenn mal nur wenig Spieler online ihr Unwesen im Anwesen treiben. Außerdem kann man das "Haus" ganz individuell gestalten. So sollen die einzelnen Häuser meiner Berggalerie individuell genutzt werden können. Beispielsweise ist ein Haus für schlafende Gäste und Durchreisende. In einem könnte ein Schmied seine Schmiede etablieren. Fokus der Siedlung wird auf Handwerk und AlltagsRP liegen. Jeder Spieler der ein eigenes Haus eingerichtet hat das nicht zu groß ist und theoretisch zu der Siedlung passt kann es nutzen. Man stellt sich einfach vor das sich jenes Haus dann eben in der Siedlung befindet. Aufgrund der maximalen Gästeplätze von 12 und der geringen Einrichtungsplätze ist das auch leider nötig. Es gibt unter dem Haupthaus noch ein Bad in welchem 24 Spieler Platz finden. Es handelt sich auch hierbei um ein eigenes Haus. Einen Wald für Reise, Jagd oder anderes RP wird ebenfalls von mir zur Verfügung gestellt. Hier darf ein jeder gerne seine kreativen Projekte/Häuser den anderen Spielern zur Verfügung stellen. Allerdings sollte es irgendwie passen und nachvollziehbar sein. Das Alinorische Stadthaus würde zum Beispiel als Teil der Siedlung keinen Sinn machen. Die ehemalige Freistatt hingegen könnte man als Höhle betrachten die man irgendwo auf dem Bergpfad gefunden hat.
Was hebt euch denn von üblichen Projekten ab?Das wir keine richtige Gilde sind. Wir werden eventuell Ingame eine machen damit man eine Liste der Spieler hat um sich leichter abzusprechen, aber es wird keine Struktur vorgegeben, Es gibt keine Gildenführung. Niemand der einen aktiv bespaßt aber auch niemanden der einem etwas aufzwingt. Spieler helfen Spielern heißt das Motto. Ihr wollt Arbeit IC? Dann geht doch mal rum und macht Werbung für eure Schreinerei. Ihr wollt Aktion? Schaut auf dem schwarzen Brett ob sich was ankündigt oder sorgt selbst für Aktion indem ihr im /gildenchat postet das die Siedlung von Banditen heimgesucht wird. Wer sowas anfängt muss sich natürlich darum kümmern die Banditen in irgendeiner Weise auszuschreiben. Ihr wollt einfach nur entspanntes Smalltalkrp zum abschalten? Geht ins örtliche Bad oder schaut in der Taverne vorbei. IC gibt es so etwas wie eine Aufseherin. Mein Char managt die Siedlung für einen Jarl. Sprich, sie besitzt hier nichts, verdient aber mit an verkaufte oder vermietete Wohnungen, der Taverne und dergleichen. Ich werde dabei niemanden ooc bemuttern oder Konflikte Lösen. Die müsst ihr selbst bewältigen. Ich habe gelernt das man selbst wenn man positiv zu Konflikten beitragen will man am Ende zu tief mit reingezogen wird.
Aufnahmebedingungen?Absolut harmlose Anforderungen meinerseits.
-Du musst Rollenspieler sein
-Solltest dem Discord beitreten um keine Ereignisse/Gerüchte etc. zu verpassen
-Im Idealfall der Ingame Gilde beitreten damit du auch dort IC nichts verpasst
Warum meinerseits? Weil wir wie gesagt keine Gilde als solches sind und uns niemand OOC anführt oder strenge Regeln aufstellt.
Es gibt Spieler die gern nach Lore spielen, welche die ihre freie Fantasy entfalten wollen, andere die ihren Doomslayer lieb haben der bereits Drachen erlegt hat und sicher noch andere Rollenspieltypen die ich hier nicht weiter aufführen möchte. In meinen Augen hat jeder seine Daseinsberechtigung. Allerdings wird die Mehrheit sich sicherlich an der Lore hangeln und deinen Charakter IC für Verrückt erklären wenn er davon redet wie er alleine einen Drachen mit blosen Händen getötet hat. Oder du spielst einen Nekromanten der offen damit wirbt indem er sein Skelett hinter sich herlaufen lässt. Ich bin sicher das sich alle Bewohner der Siedlung gegen ihn auflehnen werden um ihn zu vertreiben oder zu verbrennen. Das sind dann IC-Gründe warum man euch verjagt oder euren Char eben meidet. Also macht euch Gedanken liebe Rollenspieleinsteiger. Ja genau ihr, seid den Spielern nicht direkt böse wenn sie euch Ratschläge geben, sofern diese Sachlich und höflich zu euch getragen wurden. Jeder hat mal klein angefangen. Ich habe damals auch eher die Helden meiner Kindheit nachgeahmt und hatte dementsprechend völlig übertriebene Charaktere in WoW ohne das ich wusste wie die Welt funktioniert. Ich kann euch nur mitgeben das ich inzwischen großen gefallen daran habe einen Char mit Schwächen auszuspielen oder eben einen gewöhnlichen Schurken der nicht in den Schatten tauchen kann. Das ist seeehr viel spannender und man kommt viel leichter ins RP mit den alten Hasen.
Die Lokalitäten. Wo befinden wir uns?Die Siedlung liegt am Nord-westlichen Fuß des Berges "Der Hals der Welt". Die nächste große Stadt wäre Weißlauf. Vor der Siedlung befindet sich ein eher dichter werdender Wald. Hinter der Mauer ist direkt das riesige Haupthaus in welchem sich das Museum, die Taverne, der gemeine Essbereich und Küche befindet. Auch findet man in der örtlichen Bibliothek ältere und teilweise einzigartige Werke die an diesem Ort geschrieben wurden. Außerdem befindet sich im mittleren Geschoss auch noch die Heldenhalle. Ein Ort an welchem einst die mächtigsten Krieger Himmelsrands speisten so sagt man sich. Inzwischen wird es für hoch geachtete Gäste genutzt oder jene die Zuviel Geld haben. Draußen erstrecken sich dann einzelne Häuser um das Haupthaus und dem See. Die Häuser und Zelte erstrecken sich dabei allerdings weiter den Bergpfad hoch. Das letzte Haus oben mit 5 Minuten Fußweg ist das der Aufseherin. Unter der Siedlung befindet sich ein altes Dwemergewölbe welches zu einem fast schon Kaiserlichen Bad hergerichtet wurde. Es ist frei zugänglich. Drinnen nimmt man den Bewohnern allerdings bare Münze ab. Alles hat seinen Preis. So ist natürlich auch Speis und Trunk in der Taverne nicht umsonst. Die Gegend ist außerdem berühmt für seine stark auftretenden Schneestürme im Winter, welche schon den ein oder anderen Gast zu der Siedlung gezwungen haben. Diese sei einigen wie durch ein Wunder erschienen als sie im Sturm umherirrten und bereits aufgeben wollten. Im Sommer kämpft der Ort manchmal mit Hochwasser wenn die Gletscher zu schmelzen beginnen. Irgendwo in den örtlichen Wäldern spukte es und es gab viele Banditen die sich in dem Wald in alten Ruinen verschanzten und nur darauf warten einen Schwachpunkt in der Siedlung zu finden oder Händler zu überfallen. Der Jarl dem das alles gehörte regierte von Weißlauf aus. Er war sehr Machthungrig und Geldgierig was sich sicherlich hier und da in steigende Steuern bemerkbar macht. Außerdem schickt er keine Soldaten um die Siedlung zu schützen geschweige denn ausreichend Ressourcen wie Stein, Eisen und oder etwa Nahrung. Es gibt also eine Menge zu tun und das Leben in der Siedlung ist kein Ponyhof! Macht euch auf harte Winter und schwere Zeiten gefasst.
Wie könnte mein Charakter an diesem Abgeschiedenen Ort landen?-Dein Charakter ist in Himmelsrand unterwegs zu seinem von dir festgelegten Ziel mit deinen festgelegten Beweggründen und wird von einem schweren Sturm überrascht. Er entdeckt kurz vor dem Zusammenbruch die Mauer mit dem verschlossenen Tor zur Siedlung.
-Dein Charakter hat eine Lebenskriese. Er verliert aus deinen erdachten Gründen sein Haus oder wird verrufen. Er ist lässt sich frustriert in der Taverne voll laufen und hört einige Gerüchte von einem Ort an dem man neu anfangen kann. Wo es genug Arbeit gibt und wo man gut leben kann wenn man hart arbeitet.
-Dein Charakter ist sehr Wohlhabend. Er sucht nach weiteren Möglichkeiten die Macht oder den Reichtum auszuweiten. Durch diverse Theaterbesuche mit seinen reichen Freunden erfährt er von einer neu entstehenden Siedlung in welcher es sich lohnt zu investieren. Er kauft sich ein Grundstück vor Ort um alles im Blick zu haben und der Aufseherin auf die Finger zu schauen und sie möglicherweise in ihren Entscheidungen zu beeinflussen. Ja vielleicht gelingt es ihm sogar ihren Status in der Siedlung abzuluchsen oder die Siedlung als Jarl für Unabhängig zu erklären.
-Dein Charakter ist ein Soldat/Thane/Spion vom Jarl von Weißlauf. Er soll darauf achten das die Aufseherin ihre Arbeit macht, Intrigen verhindern, Steuern eintreiben und dort leben um eben alles im Blick zu haben.
-Dein Charakter ist ein Abenteurer und stößt auf diese Siedlung. Dabei erfährt er das sie sich gerade im Aufbau befindet und hört auch von den zahlreichen Mythen und Legenden die sich um dem Berg, dem anliegenden Wald und auch um die Dwemer-Ruine ranken. Er entschließt sich hier für längere Zeit ein Zimmer zu mieten oder sein Zelt in der Siedlung aufzuschlagen. Hier wird er sicher eine Menge Abenteuer erleben.
-Dein Charakter ist ein Magier/Gelehrter und hört im Kreise seiner Magier freunde von einem fernen Ort am Fuße des höchsten Berges an welchem es angeblich Gelehrten vor 100 Jahren gelang Dwemer-Technoligie anzuwenden und zu welchem es noch vereinzelte Aufzeichnungen gibt. Oder aber dein Charakter wird von seinem Mentor dort hingeschickt um zu forschen.
-Dein Charakter ist ein Gesuchter Verbrecher der es sich mit ganz schön vielen Leuten verscherzt hat. Ein beschriebenes verwelktes Blatt. Er lebte lange unter Banditen im Wald oder schlug sich allein durch. Von zwielichtigen Kontakten hört er immer wieder von einer neuen Siedlung mit der ein Freund seines Freundes Geschäfte abschließt. Angeblich sollen von dort aus große Mengen Skooma in West wie auch in Osthimmelsrand geliefert werden. Jackpot! Dein Charakter muss nur herausfinden wer da im großen Stil Waren schmuggelt um sich als Dienstleister anzubieten und kommt in den Genuss neu anfangen zu können.
-Dein Charakter ist ein Handwerker. Doch es gibt inzwischen zu viele Schreiner in seinem Dorf. Die Geschäfte laufen nicht mehr so gut wie noch vor einigen Jahren. Die Konkurrenz wirbt mit lächerlich geringen Preisen. Da ist doch was Faul! Dein Charakter hört sich also nach neuen Märkten um und erfährt von der neuen Siedlung am Fuße des Halses der Welt. Also verkauft er sein Haus und zieht mit einem Karren zu der Siedlung um sich dort mit seinem Vermögen etwas neues aufzubauen. Anfangs wirds sicher hart aber wenn die Siedlung erstmal genug Einwohner zählt und über ein sicheres Transportsystem verfügt werden Gewinne gemacht!
-Dein Charakter ist ein abgebrannter Söldner und hört sich nach Arbeit um. Doch viele Jarls und andere vom Militär misstrauen Söldnern wie ihm. Dann hörst du von einer Siedlung die unter anderem mit Banditen zu kämpfen hat. Scheiße ja, endlich kann er wieder Schädel so spalten und damit Geld machen um es dann im örtlichen Pub zu vertrinken. Was kann schöner sein als ein Söldnerschwein zu sein.
Wie erwerbe ich IC mein eigenes eingerichtetes Haus innerhalb der Siedlung?Wenn ihr das alles gelesen habt und am liebsten gleich anfangen wollt oder gar bereits euer Traumhaus eingerichtet habt verstehe ich das. Allerdings würde ich darum bitten das es stimmig bleibt. Das ihr euer eingerichtetes Haus eben erst erspielt. Man kann ja schlecht n Haus einpacken, zur nächsten Siedlung ziehen und es da ungefragt hinstellen. Zunächst einmal würde ich mir OOC (Oder aus der Siedlung) euer Eigenheim das ihr für die Siedlung vorgesehen habt anschauen. Nicht zuletzt aus reiner Neugier. Aber auch damit man sich absprechen kann und Missverständnisse vorbeugt. Es sollte irgendwo passen. Wenn in oder an der Siedlung plötzlich das ein Dolchsturzanwesen steht ist das .....naja schwierig nach zu vollziehen. Die meisten mittleren Häuser sind kein Problem und lassen sich erklären indem sie entweder vorher da waren und ihr sie IC kauft/Mietet oder aber eure Charaktere bauen sie selbst erst auf mit Hilfe von anderen Spielern. Das fördert das RP ungemein wenn man sich Hilfe suchen muss um den schwerem Querbalken mit 5 Mann zu tragen.
Wo muss ich mich anmelden?Discord-Server: https://discord.gg/JY7XXJCjSy
Discord: Wall-E#9850 (Denkt an Groß und Kleinschreibung)
SPOILERWARNUNG[[Dich stören die Dwemersachen in diesem Ort? Das passt ja gar nicht dahin sagst du? Dann lass dir sagen das es dazu eine Geschichte gibt. Ob du sie hier lesen möchtest oder lieber IC selber erfahren möchtest bleibt dir überlassen. Aber Urteile niemals zu früh über etwas das nicht sein kann.]]
- Die Geschichte zu diesem Ort:
Du bist völlig durchgefroren... Der schwere Schneesturm peitscht mit einem Getöse durch deine Ohren das du schreien müsstest um dein eigenes Wort zu verstehen. Doch wagst du es nicht die Lippen auseinander zu nehmen da du das Gefühl hast der Wind würde dein innerstes sofort gefrieren. Du hast schon fast aufgegeben, deine schweren Augenlieder fallen immer wieder zu, da erblickst du eine Mauer....von Menschenhand gefertigt. Voller Hoffnung gehst du sie entlang um einen Eingang zu finden in der Hoffnung auf ein warmes Haus hinter der Mauer. Schließlich siehst du das Tor und klopfst so sehr du kannst dagegen. "Bei den Acht! Lasst mich rein!" das Tor scheint verschlossen und du verlierst das Bewusstsein.
Du blinzelst und erblickst ein seltsames warmes Licht und dich wirkt es ....nicht real. "Bin ich ....im Jenseits?" fragst du dich Wortlos selbst da dir das Licht künstlich erscheint. Du öffnest deine Augen etwas weiter und siehst eine junge Rothwardonin mit leicht Merischen Zügen welche dich misstrauisch anguckt und mit einem seltsamen Gerät auf dich Zielt. Es kommt einer Armbrust am nächsten doch war sie deutlich kleiner. Instinktiv willst du zu deiner Waffe greifen und packst ins leere. "Wie viele seid ihr, hm?" spricht die Rothwardonin fordernd. Du lehnst dich wieder zurück in dem Pelz auf dem du liegst. Langsam. Blos keine hektischen Bewegungen mehr. Die Irre jagt dir sonst sicher noch den Bolzen in den Schädel. "Ganz ruhig, ich war auf dem Weg nach Falkenring als mich der Sturm überraschte, ich reise allein." Die Rothwardonin verzieht das Gesicht, mustert dich noch einige stille Momente ehe sie langsam die Waffe sinken lässt und sich erhebt. Die seltsame Handarmbrust hängt sie in ihrem Gurt ein und entfernt sich. "Wo bin ich?" rufst du ihr noch irritiert hinterher und siehst dich anschließend aufmerksam um. Es war ein riesiges Haus von typischer nordischer Bauweise. Du hörst wie der Wind von draußen an die vermutlich sehr dicken Wände peitscht als wäre es ein leises summen und pfeifen. Du liegst auf einem Bärenfell eingewickelt in mehrere Decken. Du kannst kein Feuer sehen und doch ist es sehr angenehm warm hier drinnen. Das einzige was du siehst sind die seltsam anmutenden Lichter. Du scheints im ersten Stock des recht offenen Hauses zu befinden. Oben erkennst du sogar blaues Licht welches durch das matte Holz zu deinen Irden geht. Sowas hast du schonmal in Büchern gesehen....Dwemertechnologie. Aber sowas gabs nur in Gewölben tief unter der Erde. Du hast auch noch nie gehört das es sterblichen Gelungen ist diese Technologie zu nutzen. Wie also kommt sowas in einem Nordhaus? Da kommt die Rothwardonin mit einer Tasse warmen Tee zurück. "Hier trink, das wird dich von innen wärmen. Du warst dem Tode nahe. Hab echt gedacht ich muss deine Leiche in den Wald schleppen....." meint sie seufzend. Sie erscheint dir sehr direkt....ihre Klappe und Art zu reden hat was direktes...nordisches. Du fragst erneut. "Was ist das für ein seltsamer Ort?" Die Rothwardonin antwortet. "Hey, kein Problem das ich dir dein Leben gerettet habe, hab ich gern gemacht und freut mich dich kennen zu lernen ich bin Yen." spricht sie abfällig. Du seufzt. Was erwartet die blöde Kuh von dir? Du bist gerade fast gestorben und wachst an einem seltsamen Ort auf wo du direkt bedroht wirst....ach was solls. "Entschuldige. Danke das du mich gerettet hast, Yen....Yennifer oder?" sie atmet tief durch als wäre sie genervt ehe sie dann nickt. "Bist nicht der erste den der Sturm hier her geführt hat. Ich glaub langsam die Acht strafen mich. Diese Herberge hat noch nicht geöffnet. Ich muss noch ne Menge bürokratischen Scheiß erledigen bevor ich endlich Geld scheffeln kann." seufzt sie. Du blinzelst irritiert. "Hmhm.....und .....wie kommen diese Dwemergeräte in ein gewöhnliches wenn auch großes Haus wie diesem? Bist du....ne Magierin oder sowas?" sie lacht laut auf und schüttelt grinsend den Kopf. "Seh ich aus wie ne Gelehrte?" meint sie pampig. Du siehst nochmal an ihr runter. Nein...beim besten Willen nicht. Wirkt eher wie ne Schankwirtin in ihrer Aufmachung. "Also gut, ich erzähle dir von diesem Ort und was ich hier mache. Die Aufzeichnungen belegen das dieser Ort vor etwa 100 Jahren einer Gruppe reicher Dwemerforscher gehört hat. Wie sie so viel Reichtum scheffeln konnten das ein Jarl neidisch werden würde ist unbekannt. Jedenfalls liegt unter diesem Haus ein Dwemergewölbe. Angeblich ein ehemaliger Außenposten. Sie ließen also auf diesem Gewölbe dieses Haus errichten und draußen stehen noch vereinzelt kleine Häuser. Aber nur das Haupthaus hier nutzten sie für ihre Forschungen und Anlagen. Angeblich gelang es ihnen mit abgebauten Anlagen aus ganz Tamriel dieses hier zu schaffen. Diese seltsamen Rohre und Geräte geben nicht nur Licht ab sondern halten auch das Haus warm ohne Monatelang Holz hacken zu müssen. Wahrlich beeindruckend." spricht sie als ob sie sich nicht dafür interessiert. Du machst große Augen und fragst. "Ihr seid offensichtlich keine Dwemerforscherin..." sie schnauft amüsiert. "Danke hab ich auch verstanden. Und vergiss die Floskeln. Duz mich einfach. Mir ist egal welchen Stand zu hast solang du nicht der Jarl bist der mich reich machen wird." sie holt Luft um erneut auszuholen. "Es gibt nicht viele Aufzeichnungen darüber was passiert ist, aber man vermutet einen schweren Brand bei welchem eben auch ein Großteil der Aufzeichnungen drauf gegangen sind. Und was die Forscher angeht..." sie zuckt mit den Achseln. "Ich weiß nicht. Vielleicht sind die beim Brand umgekommen was mir aber Lächerlich erscheint. Immerhin sind das doch absolute Klugheitsbestien. Vielleicht haben sie ja ne möglichkeit entdeckt aufzusteigen, wer weiß das schon." du siehst sie ne Weile an ehe du meinst. "Und wie passt ihr...ähm du in das ganze rein?" sie heb den Mundwinkel selbstbewusst. "Die Truppen des Jarl fanden diesen Ort und er entließ bei seiner Heimkehr einen Thanen hier her. Dieser sollte daraus ein Museum machen. Allerdings hat er nur das Haupthaus restaurieren lassen und hatte echt keinen Sinn fürs Geschäft. Wenn du mich fragst sollte man den Nord im westlichen Himmelsrand das Kämpfen überlassen da sind sie deutlich besser aufgestellt als ein Geschäft zu führen." Sie atmet tief durch. "Jedenfalls hat der Idiot das Museum heruntergewirtschaftet. Es kamen kaum Leute her. Wie auch wenn keiner davon weiß hm?" du nickst sachte "Und du..." sie unterbricht dich. "Ich hatte gerade gut Gold auf der Kante liegen, mir diesen Ort angesehen und meine Chance genutzt. Ich hab einen uralten Schatz gehoben mit ein paar Gefährten.....Natürlich habe ich den Großteil des Schatzes für mich beansprucht da ich den Schlüssel zu diesem hatte. Wenn du gerade in dem Bardenkolleg in Einsamkeit wärst würdest du hören wie sie meine Schatzsuche besingen." hebt den Mundwinkel "Für meine Geschichte habe ich ebenfalls einen Haufen Gold bekommen." dann wechselte ihre Stimmung etwas ins Negative. "Hätte ich gewusst das der Jarl Gold noch mehr liebt wie ich hätte ich mir den Mist hier nicht aufgehalst. Ich sagte ihm das ich diesen Ort zu einer Goldgrube machen kann wenn er mich an den Gewinnen beteiligt. Doch soll ich alle Investitionen selber zahlen... ein richtiges Arschloch. Ich musste all mein Gold nehmen plus ein Kredit von der Bank. Ursprünglich hatte ich vor eine Herberge drauß zu machen. Das Museum bekannt zu machen und mit dem Bad im Dwemergewölbe auch Touristen anzulocken..... allerdings reicht das nicht aus um die Kosten wieder rein zu holen geschweige denn dem scheiß Jarl sein Geld in den Allerwertesten zu schieben. Also wird das hier wohl ein Ort für Menschen die Sesshaft werden wollen. Jene welche ausgestoßen wurden oder in der Hoffnung herkommen günstiger zu wohnen als in der Stadt. Ich weise niemanden mit ehrlichen Absichten ab. Auch ein Mann von der Straße wird seine Chance hier bekommen. Es gibt genug Arbeit, genug zu tun und auch du wirst deinen Beitrag hier leisten. Mindestens so lange bis du deine Schuld beglichen hast. Und wenn du dann bleiben willst darfst du dir gern ein Haus innerhalb dieser Mauern aufbauen oder eines der bestehenden behausen, sofern du die Miete zahlen kannst und die Steuern berappen kannst. Das Leben hier wirkt Idyllisch wenn der Sturm erstmal nachgelassen hat. Aber Stürme sind nicht das einzige was hier hart sein kann. Im Wald vor den Mauern machen Banditen die Straßen unsicher. In einem Teil des Waldes spukt es und Gerüchte besagen das es dort Hexen gibt. Habe auch schon von Werwölfen gehört. Die Winter hier sind extrem hart. Im Sommer gibt es Hochwasser und der dichte Wald macht das Jagen schwer." du lauscht aufmerksam bis zum Ende und denkst über ihre Worte nach. "Wie lange...gedenkst du braucht es bis meine Schuld beglichen ist?" Yen sieht dich einige Momente an. "Es steht dir frei zu gehen. Du bist nicht mein Sklave. Ich würde sagen solange wie du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst. Du könntest also jetzt gehen mit dem Wissen das du mir etwas Schuldig bist." hebt sie den Mundwinkel ehe sie dir eine Hand ausstreckt. Du ergreifst sie und lässt dich mit ihrer Hilfe hochziehen. Du wirkst nachdenklich und nickst. "Ich bleibe vorerst hier." sie nickt dir zufrieden zu. "Ich gebe dir Unterkunft, Speis und Trank. Aber du wirst dafür arbeiten müssen. Und solltest du dauerhaft hier bleiben wollen musst du dir selbst was aufbauen und für alles zahlen wie jeder andere auch." du nickst und folgst ihr zu deiner neuen Unterkunft. Einem Haus draußen am See in welchem viele Hochbetten gefüllt mit anderen Opfern der stürmischen Winter gefüllt ist.