Rollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Rollenspiel-Schmiede
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Hrafna Frygas

Nach unten 
AutorNachricht
Sam
Admin



Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 30.08.18

Hrafna Frygas Empty
BeitragThema: Hrafna Frygas   Hrafna Frygas EmptySa Mai 08, 2021 4:03 am

Hrafna (Ch´rapna)
25 Winter
Aesir
Völver und Heilkundige

Sprachen
-Nordheimer [Muttersprache] + (mit starkem östlichen Akzent)
-Gemeinsprache (Wenig, gebrochen und mit starkem Akzent)



Gerüchte

Halfdan Nordson: "Hrafna? Eine gute Frau. Sie ist die Tochter einer Seherin und
gehörte dem Klan der Andar Rikir oder so an welche sich weit im Nord-Osten befinden.
Sie hat meinem Sohn geholfen. Er hat sich nur noch zurück gezogen und trug
tiefe Trauer in sich. Nach einem Ritual durch Hrafna stotzt mein Sohn wieder vor
Tatendrang und ist kaum noch zu bremsen." Grinst Halfdan stolz

Yennifer Hammond: "Diese Wilde? Ja hab sie unterwegs getroffen. Die ist übersäht
mit eingeritzten Runen auf ihrer Haut und trägt Schmuck aus allerlei Tier und Menschenknochen.
Ob ich mit ihr geredet habe?! Sie lacht spöttisch Ich versteh kein Nordheimisch.
Vor allem nicht mit diesem starken Akzent. Ich bin umgedreht als sie mir mit ihrem Speer drohte."

Cedric: "Die Verrückte? Tauchte bei uns in der Siedlung auf und hat nur ärger gemacht.
Sie weiß nichtmal was Geld ist. Verdammte Hinterwälder! Ich musste sie einsperren.
Als sie sich ausziehen sollte ist sie auf mich los! Was?! Nein sie wollte mich nicht umbringen sie wollte mich besteigen!
Und wehe du erzählst das meiner Frau! Warum? Keine Ahnung die ist einfach irre.
Die anderen Wachen mussten sie von mir runter ziehen." Schüttelt lachend den Kopf
"Nein die anderen wollte sie nicht.  Und nein ich habe auch kein Wort verstanden was sie mir zu brabbelte".

Elidariel: "Hrafna? Ihre Gemeinsprache ist schwer zu verstehen und man muss langsam mit ihr sprechen.
Sie gestikuliert viel, was hilft sie zu verstehen. Ob sie mich bestiegen hat?" Lacht sie auf Wie kommts du denn darauf?
Nein, aber ich weiß das sie die letzte Überlebende ihres Nordklans ist. Andar Rikir oder sowas. Die Arme.
Ihr Dorf wurde von Dämonen angegriffen. Jetzt trägt sie eine große Bürde.
Sie sucht nach einem starken Mann um viele Nachfahren zu zeugen.
Welche zivilisierte Frau würde sowas wollen? Naja....Kulturen und Bräuche unterscheiden sich wohl stark hm?

Hakkan al Muri: "Diese primitive Frau? Nein mit der hab ich nichts am Hut. Ich bin Händler,
Leute ohne Geld kann ich nix mit anfangen. Lachte auf Was? Ne hab ihr nichts verkauft.
Aber bin auf ihren Tauschhandel eingegangen. Sie ist völlig verrückt nach meiner gewürzten Fleischration gewesen.
Sie gab mir doch tatsächlich eine Stahllangschwert dafür! Wer so dumm ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Ivar Nordson: "Du hast mit meinem Vater gesprochen? Ach es geht um Hrafna.
Ja sie hat mir geholfen. Aber ich rede nicht gern darüber. Seufzt er
Na gut, ich kann dir nur soviel sagen das sie unser Blut vermischte,
ich so ein seltsames Zeug kauen musste und wir nackt nebeneinander eingeschlafen sind. Was?
Nein nein ich hab meine Hände bei mir gehalten. Was dann passiert ist?
Naja wir sind eingeschlafen und befanden uns in einer Art Traumwelt.
Sie war bei mir und ähm...wir redeten, dann kämpften wir, erlebten Dinge.
Es schien wie eine Ewigkeit die wir in dieser Traumwelt verbrachten und ich musste einige Herausforderungen meistern.
Danach gings mir besser denn je! Schnaubt verärgert Was vorher war? Ich sagte doch das geht dich n Scheiß an!
Und jetzt verpiss dich bevor ich dir den Scheitel nach Links ziehe!

Agatha: "Hrafna? Sie vermag zu Heilen wo Kräuter und Wurzeln versagen. Wie ich das meine?
Nun, manchmal verfallen Menschen in tiefer Trauer ohne die gründe zu kennen. Sie ziehen sich zurück und werden Faul.
Sie neigen dazu sich von klippen zu stürzen wenn man ihre Krankheit von Geist nicht heilt.
Ob sie auch Besessenheit heilen kann? Ja durchaus, das kam schonmal vor. Wie sie das macht?
Sie lacht auf Du stellst ganz schön viele Fragen. Ich denke man muss es erlebt haben.
Aber sie ist Fähig in einen fremden Geist zu fahren und tief zu graben nach Ereignissen welche
die Patienten längst vergessen haben. Sie begleitet einen auf einer Reise in dein inneres
Ich wo du dich deinen Ängsten und Sorgen stellen kannst. Schnauft amüsiert
Nein nein sie kann nicht mit dem Finger schnippen und du bist geheilt.
Das ist ein langer Prozess und sie kann ihn nur begleiten. Der Wille etwas zu ändern muss von dir selbst kommen.
Depressionen? Das Wort hab ich nie gehört. Aber wenn du es so nennen möchtest dann ja,
sie vermag es dich wieder auf dem richtigen Pfad zu bringen.







Die Traumreise
Es ist stockfinster. Lediglich die Kerzen um dich herum erhellen den Raum etwas und lassen einen Ymirgötzen auf dem primitiven Altarstein erkennen. Die , dir unbekannte Nordfrau steht nackt mit dem Rücken zu dir und scheint etwas vorzubereiten. Langsam bist du dir doch nicht mehr sicher ob es das richtige war dich diesem Ritual zu stellen. Doch weißt du nicht mehr was du sonst tun kannst um wieder die Lebensfreude zu erlangen. Was solls...wenn du hierbei stirbst erlöst es dich auch von deinen Qualen. Plötzlich wendet sich die Seherin um und beugt sich mit einem Dolch in der Hand über dir.  Der Knochenschmuck klapperte wild und du reißt verunsichert die Augen auf "Warte warte!  So hab ich mir das nicht vorgestellt!" sprichst du panisch. Der Schweiß tropft dir dein Gesicht herunter. Was wird dich im Tot erwarten? Vielleicht willst du doch nicht einfach sterben. Doch schon hebt die Nordfrau ihre Stimme. Sei still! Ich muss mich konzentrieren! Du bist wie ein Kind schnauft sie. Du verstehst  diese Sprache nicht. Sie klingt rau, direkt, aggressiv und spuckig. Für dich hört sich das eher so an:  "Pak rekarr Tsun Jerim Hrefnor!" Du willst gerade den Mund öffnen um panisch etwas zu entgegnen,  da steckt sie dir eine klebrige Masse in den Mund ehe sie auf stark gebrochener und mit Akzent versehener  Gemeinsprache spricht: (Duu muust kauään! Niichrrt schluuckän ruunta!)" dein Instinkt wollte das
Teil wieder ausspucken doch hielt sie die Hand vor deinem Mund. Bestimmt. Das sie wenigstens etwas deiner Sprache beherrscht beruhigt dich zumindest etwas. Also gut, was solls, du kaust diese ekelhafte bittere Masse einfach und fragst dich wie schmerzhaft ein Tot durch Vergiftung wohl wäre? Doch dann überkommt dich nach und nach ein wohliges Gefühl. Deine Sicht wird so klar das du von ihren Runen lesen könntest wie von einem Buch.

Dein Geruch wird so intensiv das du das bittere aus deinem Mund nicht nur Schmecken sondern auch riechen kannst. Dein Gehör schärft sich so sehr das du die Flammen der kleinen Kerzen vernimmst die um dich herum stehen.  Und plötzlich fühlst du dich ...stärker! Als hätte man deinen Geist unter fremden Einfluss gesetzt. Was ein Gefühl!  “(Chee! Schauu michr aan. Duu muust ähhh, muust bleibään chiier bei diesä Ritus)“ krauste sie Wortsuchend  die Stirn. Die Gemeinsprache schien ihr schwer zu fallen. Dennoch schenkst du ihr wieder deiner Aufmerksamkeit als sie das aussprach und das Messer über deiner Stirn hielt. Du bist nicht mehr so unsicher wie noch zuvor. Was immer  sie dir gegeben hat! Es war scheiße geil! Dann schneidet sie dir in die Stirn ehe sie sich selbst in die Handfläche schnitt.  Du siehst sie an. “Aua! Was wird-“ sie unterbricht dich und legt dir einen Finger auf den Mund.  „Halt die Klappe! Ich hab doch gesagt ich muss mich konzentrieren!“ zischt sie dich auf ihre Sprache an.  Du verstehst die Sprache zwar nicht, aber sehr wohl den Ton und die Geste. Also gut, du hälst besser die Fresse. Fiel aber echt schwer mit diesem seltsamen Bewusstseinserweiternden Zeug. Du seufzts leise ehe sie nun ihre blutige Hand auf deine Stirnwunde legt. Du erschreckst dich als plötzlich ihre Augen so stark nach oben rollten das sie nur noch einen leeren weißen Blick hatte. Sie verkrampfte stark und röchelte schwer. Ein schauriges Bild mit ebenso schauriger Toneinlage. Es schien als wäre der Körper der Nordheimerin nun eine leere Hülle während du spürst wie etwas am Tor  deiner Seele anklopft. Ein seltsames Gefühl und doch hast du das Gefühl das jemand um Einlass bittet und nicht einfach  reinkommt. So lässt du dich darauf ein die fremde Seele in deine einzukehren. Wie auch immer du das gemacht hast.  Du hörst wie ihr Körper Murmelt. Es war immer noch die fremde Sprache, aber plötzlich verstehst du sie! Wie kann das sein?!  “Lass mich ein in deinen Geist. Lass mich schauen welche Krankheiten dich plagen, welch Schmerz dich heimsucht.
Nur wenn ich weiß was es ist kann ich dir helfen“
murmelte ihre leere Hülle über dir. Und du verstehst jedes Wort. “Warum versteht ich-“ brabbelst du drauf los und wirst von einem merkwürdigen kurzen ziehenden Schmerz unterbrochen. “Ruhig! Ich sagte ich muss mich konzentrieren, dummes Kind!“ sprach ihre Geistlose Hülle eher monoton. Du hälst besser
die Fresse.. Dejavu... Dann spürst du wie etwas deinen Körper und deinen Geist durchsucht. Es fühlt sich ungewohnt und  unheimlich an. Zugleich gibt es dir aber auch ein wohliges Gefühl von Nähe und Wärme. Fast wie bei einem Paarungsakt.  Jetzt blos keinen Ständer bekommen oder feucht werden, denkst du nur. Die bringt dich dann bestimmt noch um, sorgst du dich. Ihr röcheln wird immer schwerer bis sie sich plötzlich abrupt von dir löste und sich ihre Augen wieder normalisierten.  Sie rollte sich von dir weg auf den Rücken und keuchte schwer. “Du hast in der Vergangenheit etwas erlebt. Etwas grausames. Du dachtest wohl das es das beste wäre es zu verdrängen. Das war dumm von dir.  Wir werden einige Traumreisen in meinem, Geist antreten müssen um deinen Geist zu festigen.  Und dann eine letzte Traumreise um in dein tiefstes Inneres vorzudringen um deiner Angst Auge in Auge gegenüber zu stehen.
Du wirst dich ihr stellen. Wenn du es schaffst wirst du wieder gut schlafen können. Wenn du versagst kann es passieren das  du verloren gehst. Auf ewig in deinem Alptraum gefangen.“
brabbelt sie keuchend in ihrer Sprache.
Doch du verstehst schon wieder kein Wort. Komisch. Gerade als die ihre Augen so gerollt hatte konntest du sie doch verstehen? Seltsam... Egal, was auch immer sie labert. Du lachst einfach unsicher. “Jaja gib mir lieber noch was von diesem Zeug da..Kauään „ deutest du auf deinem Mund und schmatzt ihr präsentierend zu. “Du verstehend? Ich brauch mehr von diesem Zeug!  Dann geht’s mir viel besser“ Sie schaut dich eine Weile finster funkeln an und verpasst dir plötzlich eine Backpfeife.
Au das tat weh! “(Du dummä Kiind! Diesä Piilz machrän nuur bessre fuur kuurzä Zaait. Wir muussän packän daas Problän an daas Wurzäl)“





Der Ort von dem Hrafna her kam
Die Klans der Acht und das Land Midgard



Die Legende
Vor vielen Generationen zogen 8 Söhne Ymirs auf einem Boot über die endlose See, entsannt um
sich einer großen Prüfung zu stellen und ihm zu huldigen. Eines Tages strandeten sie an einer großen Insel oder mehr einem Eiland. Durch die ländlichen Gegebenheit war es ein großer Wald umringt von Bergen und ließ kaum etwas rein oder raus. Sie nannten diese Welt Midgard. Nachdem sie anlegten schuf Ymir jedem von ihnen eine Frau welche ihnen viele Kinder schenken sollte. So trennten sich die 8 Söhne voneinander und zogen jeder ein eine andere Himmelsrichtung aus um die Klans auszurufen.


Hellar (Ur-ahne des Wachstums)
Klan Skógar

Uller Nachfahren sind der Natur sehr verbunden. Sie leben in und auf dem Baum Yggdrassil. Hellar soll sich in einen Samen verwandelt haben und wuchs zu einem gigantischen Baum heran. Der Baum gilt als Aufstieg zu den Göttern. Die größten Krieger und Persönlichkeiten werden um den Baum herum beerdigt damit sie Ymir im Reich der Götter für die Götterdämmerung als Kämpfer zur Seite stehen.

Lodur (Ur-ahne des Feuers)
Klan: Böm Eldsins

Die Nachfahren Balders gelten als Magie-affin. Sie sind der einzige Klan der überhaupt Magier
hervorbringen kann. Wenn sie auch primitiv war so zog es oft den Nein der anderen Klans auf sich

Bragald(Ur-ahne der Fruchtbarkeit)
Klan Ad Fæda

Die Nachfahren Bragi´s stehen für Fest, Gesang und Feierei. Da wo sie sind bleibt selbst das
älteste Weib nicht ohne Gatten. Die hübschesten Frauen aus Midgard so heißt es gehören dem
Klan der Ad Fæda und dieser wird stehts von einer Frau geführt.

Thar (Ur-ahne der ewigen See)
Klan Eilifur Sjor

Die Nachfahren Tyr´s haben ihr Dorf an der Küste ausgebaut. Sie befahren die See, plündern,
handeln und mauserten sich so zum Wohlhabendsten Klan. Wohl auch die einzigen mit den
Framfarir´s die mit Münzen handeln.

Tharma (Ur-ahne des Fortschritts)
Klan Framfarir

Kvasir war ein Denker. Sie sind mit Abstand der fortschrittlichste Klan. So bringen sie hervorragende
Handwerker hervor, wohnen in Häusern aus Stein und schützen sich mit einer Mauer und dem
Felsen im Rücken des Dorfes.Sie sind die einzigen die ihr Wissen in Steintafeln verewigen und
viele Dinge in der Welt studieren.

Yffrit (Ur-ahne des Krieges)
Klan Miklir Striðs

Die Nachfahren des Heimdall verkörpern Kraft und Stärke. Sie brachten die größten
Krieger hervor dessen Namen sich in den bekanntesten Liedern der Ad Fæda wiederfinden.
Die besten Krieger erhalten den Rang des Berserkir.

Lorkan(Ur-ahne der Wildniss)
Klan Landrað

Loki, so heißt es hat seinen Vater verraten und sich Jhabbal Sag zugewandt. Er war ein Meister
der Täuschung und der List. Der Klan lebt ziemlich versteckt und noch primitiver als die Andar Rikir.
Angeblich bringen sie Druiden und Hexen hevor. Solche welche die Form ändern können um
ahnungslosen aufzulauern.

Skjöld (Ur-ahne des Geistes)
Klan Andar Rikir

Skjöld war der wohl Heldenhafteste und weiseste Riese. Er ließ sein Leben im Kampf gegen die Finsternis welche Midgard heimsuchte und siegte. Seine Frau Freya war so voller Trauer um ihren Gatten das sich ein Riss zwsichen Midgard und Helheim, dem Reich der Toten, auftat. So war es ihr möglich mit den Geistern der Urahnen zu kommunizieren und erfuhr große Weißheit durch die Verbindung zu Skjöld. Ihre Nachfahren erben diese Gabe. Der Klan bringt starke Wölver hervor. Sie leben sehr einfach und Primitiv doch suchen die anderen Klans die Seher der Andar Rikir auf um sich ihre Zukunft voraus sagen zu lassen.





Die Hexerei der Skjáandi

Legende/Überlieferung: Den Überlieferungen der Andar Rikir nach hat der Urahne Skjödir, einer der 8 Söhne Ymirs, sich im Kampf gegen die Finsternis, welche bei ihrer Ankunft über dem Land lag, geopfert. Das Band zwischen Skjödir und seiner Frau war so stark das es ein Loch zwischen Helheim, der Welt der Toten und Midgard, der Welt der lebenden riss. Skjödir galt als der älteste und weiseste der Söhne. Durch die neu gewonnen Verbindung konnte Freya ihren Mann anhören und sich Rat von ihm einholen. So war sie die erste und auch mächtigste Seherin der 8 Klans. So sollten es auch ihre Nachfahren werden. Sie vererbte die Gabe an ihre Kinder und lehrte sie damit umzugehen, welche wiederum an ihre Kinder weitergaben. Durch diese Gabe war ihre Blutlinie dazu Fähig primitive Magie zu wirken. (400 Jahre her)


ákafur sjáandi (Geist-Symbiose) [Korruption: 4/10]
Zitat :
Ausführung: Hrafna bereitet eine der 8 Klans verbreitete Droge zu welche auch die Berserker zu sich nehmen um all ihre Sinne zu schärfen. Diesen Pilz kaut sie bis er Wirkung zeigt. Anschließend  schneidet sie sich in die Hand und zeichnet eine Rune auf ihrem Ziel. Das kann ein Tier oder ein Mensch sein.
Wirkung: Sie sieht durch die Augen des Tieres oder des Ziels. Sie spürt für diese Zeit jeglichen Schmerz und Leid an ihrem eigenen Körper. Solange das Ziel die Augen auf hat und nicht blind ist, kann sie sehen und spüren was das ziel sieht und spürt.
Nebenwirkung: Sie spürt gegebenenfalls die Schmerzen wenn das Ziel welche hat. Wenn das Ziel durch fremden Einfluss während der Wirkzeit stirbt kann das negative Auswirkungen auf Hrafna´s Psyche haben. Zudem ist sie während des Wirkens selber Schutzos und liegt mit starren Augen auf dem Boden.

Blóð fyrir blóð (Blut für Blut) [Korruption: 9/10]
Zitat :
Ausführung: Schneidet sich in die Handfläche und legt diese Hand auf die Wunde.
Wirkung: Anwendung Bei kritisch Verletzen Zielen die kurz vor dem Tot stehen. Das Ziel wird aus dem kritischen Bereich geholt, doch Verletzungen müssen nachversorgt werden. Sprich: Das Ziel wird (So der Zauber ein Erfolg ist und der Patient überhaupt einen Erfolg wünscht) aus dem Kritischen Bereich geholt.
Nebenwirkung: Hrafna braucht einen Teil ihrer eigene Lebensenergie auf. Jenach schwere der tötlichen Verletzung altert Hrafna schneller. Zwischen einem halben und einem ganzen Jahr altert ihr Körper. Temporär kann es vorkommen das sie nach dem Zauber aussieht wie eine sehr alte Frau für einige Tage bis sich dieser Zustand normalisiert hat.

djúpur svefn (Winterschlaf) [Korruption: 3/10]
Zitat :
Ausführung: Sie stellt eine zähflüssige Masse aus Aurora-Wurzel, Honig und Gelbem Lotus her.
Dies nimmt der Patient ein, dann malt sie sich und dem Patienten Runen aus ihrem eigenen Blut auf.
Anschließend legt sie sich neben dem Patienten. Beide brauchen direkten Körperkontakt.
Wirkung: Das Ritual versetzt einen freiwilligen in einen tiefen Schlaf, aus dem er erst am Ende
der Wirkungsdauer erwacht oder durch grobes Wecken gerissen werden kann. Während der Wirkungsdauer
werden die Auswirkungen aller Zustände, Status, Gifte und Krankheiten stark verlangsamt. Dadurch
bekommt man mehr Zeit zu handeln und Gifte wie auch Krankheiten zu heilen bevor sie vorschnell zum Tode führen.
Nebenwirkung: Die Zaubernde muss neben dem Ziel liegen, den Körperkontakt aufrecht erhalten
und den Zauber so kanalisieren. Sie ist in dieser Form nicht nur nackt sondern auch kaum beweglich.
Wenn die Bindung zwischen dem Träumenden und ihr ungewollt bricht (Weil sie von dem Patienten weggedrückt wird)
kann das folgen auf die Psyche haben. So kann es passieren das sie zeitweise eine Eigenheit vom Patienten
übernimmt wie zum Beispiel in der Nase bohren oder zu grunzen.


Draugasýn (Geistersicht) [Korruption: 4/10]
Zitat :
Ausführung: Sie kniet sich hin wo sie gerade steht tritt in eine Art meditativen Zustand.
Dabei spricht sie auf eine Altnordische Sprache Riten auf.
Wirkung: Sie betritt die Ebene der Toten. So kann sie eine Flut an Geistern spüren und ihre
Präsenz wahrnehmen. Diese können befragt werden. Es ist eine Art Weitsichtzauber. So kann sie
beispielsweise von den Geistern von Seele zu Seele weitertragen und erfragen wo eine gesuchte
verletzte Person befindet die man sucht.
Nebenwirkung: In dem Meditiven Zustand ist sie Angreifbar, da sie eben nicht wirklich in
ihrem Körper sitzt sondern der Geist aus dem Körper raus umherwandert. Zudem kann es passieren
das sie auf wütende, unruhige oder Dämonische Geister trifft welche ihr Mental zusetzen.

Andasöfnun (Geister beschwören) [Korruption: 8/10]
Zitat :
Ausführung: Dieses Ritual braucht den Leichnam/Skelett oder die Asche  eines verstorbenen,
viele Kerzen, einen aus Kreide und Blut gemalten Bannkreis auf dem Boden und eine Rituelle Bemalung
aus Kreide und Blut. Eine Seele muss an das Reich der Toten geopfert werden. Dabei ist es egal ob Mensch
oder Tier. Dann werden alte Riten aufgesagt und ein Ritueller Tanz vollführt.
Wirkung: Sie beschwört den Geist eines bestimmten Spielercharakters oder eines NPC und ermöglicht,
so der Geist es akzeptiert die direkte Kommunikation zwischen dem verstorbenen und einer lebenden Angehörigen Person.
Nebenwirkung: Die Welt der Toten ist kaum begreiflich. Es kann passieren das der Geist nicht akzeptiert.
Im schlimmsten Fall richtet sich der Zorn des Geistes gegen die beschwörende. Er Materialisiert und wütet
um sich und greift alles in der Umgebung mit seinen übernatürlichen Fähigkeiten an. Bei einem schweren
Patzer kann es passieren das sich ein Dämon manifestiert. Und das macht dann wirklich  keinen Spaß mehr.

Sálarspegill (Seelenspiegel) [Korruption: 2/10]
Zitat :
Ausführung: Sie blickt in eine spiegelnde Fläche. Das kann Wasser sein oder Glas.
Dabei legt sie die Hände auf die Fläche und konzentriert sich stark.
Wirkung: Sie taucht in die Geisterwelt ein um nach der Seele zu suchen mit der sie kommunizieren will.
Dann kann sie auf einer Spiegelnden Oberfläche des Ziels erscheinen. Wie zum Beispiel einer Flasche,
ein Schwert oder eben auch Wasser.
Nebenwirkung: Es braucht einige Zeit um sich in dem reißenden Fluss so vieler Seelen zurecht zu finden
und dann die Zielperson auszumachen. Diese muss sich dann so sie erscheint Hrafna auch noch bemerken.
Sie ist in dem Moment angreifbar und Schutzlos während des ganzen Zaubers. Zudem kann es bei einem
Patzer passieren das sie sich in dem Seelenfluss verliert und sehr lange braucht um in ihrem Körper zurück
zu kehren.

Leystu áföll (Traumata) [Korruption: 3/10]
Zitat :
Ausführung: Ein Ritual kreis aus Kerzen, aufgemalten Symbolen und Knochen wird errichtet.
Beide Personen müssen sich in diesem Begeben und brauchen direkten Körperkontakt. Das sind auch die
Vorbereitungen für eine Traum-reise. Zudem werden vorher die Substanzen eingenommen welche die Sinne
schärfen und den Geist stärken.
Wirkung: Man begibt sich in eine Traum-reise. Eine Art Klartraum durch welchen beide gehen und
gewissermaßen etwas beeinflussen können. Die Zeit vergeht in dem Traum ganz anders. Man kann dort
alles mögliche anstellen. Trainieren, Ängste bewältigen oder eben Hrafna Seits den Zauber Traumata wirken.
So die Zielperson es wünscht werden die letzten maximal 6 Tage aus dem Gedächtnis gelöscht. Jegliche
Negative wie auch positive Erinnerungen. Doch Hrafna würde diesen Zauber nur wirken wenn sie davon
überzeugt würde. Sie sieht es nicht als den richtigen Weg an einem Trauma zu entfliehen. Sie erwartet
das man sich seinen Ängsten stellt.
Nebenwirkung: Durch die Symbiose und Verschmelzung der Geister kann sich im schlimmsten
Fall die Angst zeitweise auf Hrafna übertragen. Ansonsten ist sie auch hier wieder völlig schutzlos und
der Körper nur eine leere Geistlose Hülle das ihre Seele für dieses Ritual auf das Ziel übergeht.

Flutningur sálna (Seelentausch) [Korruption: 7/10]
Zitat :
Ausführung: Wie beider Traumreise und dem Traumatazauber wird dieser Zauber in einem Ritualkreis und mit viel nackter Haut vollzogen.
Wirkung: Dieser Zauber tauscht sie Seelen der beiden schlafenden einvernehmlich. Wenn sie erwachen befinden sie sich im Körper des jeweils anderen bis sie das nächste mal wieder schlafen. Sobald einer schläft wird auch der Gegenpart von großer Müdigkeit ergriffen. Dieser Zauber findet eher Anwendung unter den Sehern.
Wenn eine junge Seherin bei einem anderen Zauber gescheitert ist und ihr Geist nicht mehr in ihren Körper findet, wirkt die älteste dieses Ritual um die Seele der angehenden Seherin wieder in den Körper zu führen bevor sie für immer verloren geht.
Nebenwirkung: Wie beim Traumata können Ängste sich auf den Anwender übertragen oder er spricht Zeitweise nicht mehr weil der Geist  verwirrt ist.


Zuletzt von Sam am Sa Jun 12, 2021 1:37 pm bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://sam-in-roleplays.forumieren.de
Sam
Admin



Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 30.08.18

Hrafna Frygas Empty
BeitragThema: Re: Hrafna Frygas   Hrafna Frygas EmptySo Mai 09, 2021 7:25 pm

OOC- TEIL


Für den Magieteil
Andere Kultur, andere Sichtweisen. Da wo Hrafna her kommt, einem überschaulichen Tal in welchem sich einige Aesir in eine primitivere Richtung entwickelt hatten nannte man die Magie „Geistmagie“ andernorts schimpft sie sich wohl eher Blutmagie oder Nekromantie und ist verpönt.

Magiename: Geistmagie/Totenmagie/Ahnenmagie/Blutmagie
Name der Anwender: (Geistheiler/in) - (Hexe/r) – (Scharfseher/in) – (Nekromant/in)

Woher hat sie diese Magie?
Durch die Blutlinie Freya´s geerbt.

Wo hat sie diese Magie gelernt?
Ihre Mutter die älteste Seherin Frydas

Wie werden die Zauber ausgeführt?
JEDER Zauber bedarf einer rituellen Vorbereitung. Und keiner der Zauber geht mal eben aus dem Stehgreif. Es sind vielmehr aufwändige Rituale. Also alles völlig ungeeignet zum Kampf.

Wann „zaubert“ Hrafna?
Sehr selten. Ihr Ziel muss es sich verdient und Hrafna mir ihrem Glauben vereinbaren können. Ein befreundeter Krieger welcher bei einem großen Kampf schwer verletzt wurde, würde sie nicht einfach das Leben retten, da sie glaubt das diesem die Möglichkeit genommen würde vor Ymir zu treten und ihm in der Ebene der Götter Asgard tapfer zur Seite zu stehen.



Für den Hintergrund
Ich habe mich an der Nordischen Mythologie orientiert bei diesem Hintergrund. Aber es sind eben nur das. Sagen und Legenden. Es gibt in der Welt von Conan ja keinen Odin, Heimdall usw in der Form. Aber es kann ja durchaus sein das Vanir auch unterschiedliche Kulturen entwickeln.

Was eigentlich geschehen ist bezüglich der Legenden
Ein paar Kundschaftler der Vanir wollten neue Welten entdecken vor etwa 500 Jahren und fuhren zu Boot aufs offene Meer hinaus. Sie kamen an einem riesigen Tal umringt von Bergen an und ließen sich dort nieder. Es waren natürlich nicht die Söhne Ymirs. Doch wie das bei Geschichte so ist. Je weiter sie zurück liegt desto mehr großartige Dinge werden hinzugedichtet und so entstehen Legänden und Übertreibungen. Hrafna hat weniger ihrer Blurlinie die Magie zu verdanken auch wenn ihre Vorfahren eine höhere Affinität dafür hatten. Mehr ist es die Weitergabe von den gelernten Zaubern in praktischer Übung und dem erlernen dieser.


Hrafnas Hintergrund:
Sie lebte im Klan der Andar Rikir als angehende Seherin. Allerdings wurde das Tal der 8 Klans von unbekannten dunkelhäutigen wilden angegriffen. Die wenigsten überlebten den Angriff und wurden versklavt. So dauerte es nicht lange das Hrafna im Exil landete. Sie hat ein klares Ziel vor Augen und glaubt daran das sie dazu bestimmt ist einen starken würdigen Mann zu finden um viele kräftige Bälger zur Welt zu bringen und so ihren Klan, seine Sitten und Bräuche wie auch die toten Helden nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.
Nach oben Nach unten
https://sam-in-roleplays.forumieren.de
 
Hrafna Frygas
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rollenspiel :: Charakterkonzepte :: [ESO] - Charaktere-
Gehe zu: